Sie befinden sich: Startseite - Verlagsprogramm - Andreas Brinkhoff - Erfolgsdetermin...




Cover 'Erfolgsdeterminanten unternehmensübergreifender Supply-Chain-Projekte. Eine empirische Untersuchung der Projekt- und Beziehungsebene'

Andreas Brinkhoff:
Erfolgsdeterminanten unternehmensübergreifender Supply-Chain-Projekte. Eine empirische Untersuchung der Projekt- und Beziehungsebene

 

Supply Chain Management ist ein Thema, das für das alltägliche Handeln von Managern und Unternehmen heute und in Zukunft größte Relevanz hat. Projekte zur Implementierung von Supply-Chain-Management-Konzepten unterscheiden sich dabei von anderen betrieblichen Projekten insbesondere durch ihren unternehmensübergreifenden Charakter: So versuchen gewöhnlich zwei vertikal miteinander kooperierende Unternehmen ihre gemeinsame Lieferkette zu optimieren. Bisher ist noch relativ wenig über Dynamik, Ablauf und Erfolg solcher Projekte bekannt.

Andreas Brinkhoff untersucht die wesentlichen Einflussfaktoren auf unternehmensübergreifende Supply-Chain-Projekte, basierend auf einer Analyse von 74 untersuchten Projekten. Ein besonderes Augenmerk wird dabei auf die Rolle der Beziehung der beiden Partner vor und nach dem Projekt geworfen.

Das Buch wendet sich an Dozenten und Studenten der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkten Organisation und Logistik sowie an interessierte Führungskräfte, die sich mit unternehmensübergreifenden Projekten auseinandersetzen.

Aus dem Inhalt: Vorwort, Inhaltsverzeichnis und Einleitung

Ausstattung: Hardcover, 230 Seiten
Endverkaufspreis: 49.80 €

ISBN-10: 3-937404-49-X
ISBN-13: 978-3-937404-49-3

Erscheinungsdatum: Erschienen April 2008 und lieferbar

Link auf diese Seite: http://www.koelnerwissenschaftsverlag.de/permalink/AndreasBrinkhoff/62


nach oben


 
Cover 'Anerkennung ausländischer Qualifikationen: Forschungsergebnisse und Praxisbeispiele'

 


Cover 'Die Kosten der Unternehmenskontrolle in Deutschland und den USA -
Eine Analyse der Corporate-Governance-Regelungen auf Basis der Prinzipal-Agenten-Theorie'

 


Cover 'Inventory rationing - A new modeling approach using Markov chain Theory'

 


Cover 'Inter-organisationale Beziehungen zwischen Flughäfen und Fluggesellschaften
Eine empirische Analyse der Dimensionen und Erfolgstreiber'

 


Cover 'Die Nutzung von Paneldaten im strategischen Marketing von FMCG-Herstellern'