Sie befinden sich: Startseite - Verlagsprogramm - Hochschule Fresenius - Handbuch zum Wi...




Cover 'Handbuch zum Wissenschaftlichen Arbeiten: Eine Anleitung für Studierende der Hochschule Fresenius
Band 2: Studiengänge der Psychology School
4. Auflage'

Hochschule Fresenius:
Handbuch zum Wissenschaftlichen Arbeiten: Eine Anleitung für Studierende der Hochschule Fresenius Band 2: Studiengänge der Psychology School 4. Auflage

 

Die Fähigkeit zum wissenschaftlichen Arbeiten ist eine grundlegende und unabdingbare Kompetenz auf dem Weg zu einem erfolgreichen Studienabschluss. Vom ersten Referat an der Hochschule Fresenius bis hin zur Abgabe Ihrer Bachelor- oder sogar Master-Arbeit werden Sie diese „Kunst“ benötigen. Damit Ihre wissenschaftlichen Arbeiten hochwertig sind und mit gutem Studienerfolg einhergehen, müssen sie bestimmten Qualitätskriterien genügen. Diese können nur dann eingehalten werden, wenn Sie die Techniken des wissenschaftlichen Arbeitens beherrschen.
Dieses Handbuch gibt eine fundierte Einführung in wissenschaftliche Methoden und Arbeitsweisen an der Hochschule Fresenius. Erläutert werden zentrale Inhalte, Begriffe und Techniken: von wichtigen Wissenschaftstheorien über die Validität einer empirischen Untersuchung bis hin zur korrekten Zitierweise. Darüber hinaus steht die Vermittlung wichtiger „Skills“ im Mittelpunkt, die auch beim Einstieg in das Berufsleben essentiell sind, wie z. B. das richtige Zeitmanagement oder die Präsentation eigener Arbeitsergebnisse. Möge Ihnen dieses Handbuch dabei helfen, Ihr Studium an der Hochschule Fresenius erfolgreich zu meistern!

Ausstattung: Softcover, 232 Seiten
Endverkaufspreis: 14.90 €

ISBN-10: 978-3-942720-68-7

Erscheinungsdatum: Erschienen M�rz 2015 und lieferbar

Link auf diese Seite: http://www.koelnerwissenschaftsverlag.de/permalink/HochschuleFresenius/195


nach oben


 
Cover 'Pionier-Vorteile am Beispiel der Internet-Ökonomie –
Eine empirische Untersuchung von Mechanismen
des frühen Markteintrittszeitpunkts
'

 


Cover 'Die Nutzung von Paneldaten im strategischen Marketing von FMCG-Herstellern'

 


Cover 'Auswirkungen von Internettechnologie auf Wertschöpfungsstrukturen. Konfigurationen aus Distributionsstrukturen und Gütertypen im Electronic Commerce'

 


Cover '“Fünf nach sieben – Radiothek“ 
Der Streit um eine Jugendsendung des Westdeutschen Rundfunks Köln 1974 bis 1980'

 


Cover 'Die Ähnlichkeit von Geschäftsmodellen - Eine empirische Untersuchung der europäischen Airline-Industrie
'