Sie befinden sich: Startseite - Verlagsprogramm - Jens Jacobs - Produktlebenszy...




Cover 'Produktlebenszyklusorientiertes Controlling am Beispiel des produktbezogenen Businessplans'

Jens Jacobs:
Produktlebenszyklusorientiertes Controlling am Beispiel des produktbezogenen Businessplans

 

Viele Güter durchlaufen eine Art Leben. Ziel der vorliegenden Arbeit ist die fundierte Vorbereitung von Entscheidungen des Produktmanagements zur Sicherung des Erfolgs eines sogenannten Leistungsbündels. Das Produktlebenszyklusmanagement dient dem Unternehmen zur frühzeitigen Planung und Steuerung aller Aspekte des Managements eines Leistungsbündels. Die Arbeit betritt hinsichtlich einer umfassenden Betrachtung des Produktlebenszyklusmanagements sowie der Ausgestaltung eines produktlebenszyklusbezogenen Controllings Neuland. Für die frühzeitige Planung und Steuerung ist es notwendig die bisher eher isolierten Perspektiven in ein umfassendes Produktlebenszyklusmanagement zu integrieren. Hierauf basierend wird ein produktlebenszyklusbezogenes Controlling entwickelt. Dieses ermöglicht eine zielgerichtete Unterstützung des Produktlebenszyklusmanagements. Neben der theoretischen Fundierung und der konzeptionellen Herausarbeitung steht die Relevanz für die Praxis im Vordergrund. Anliegen in diesem Kontext ist es der Unternehmenspraxis Hinweise für den strukturierten Ausbau des Produktlebenszyklusmanagements zu geben.

Aus dem Inhalt: Einleitung, Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Ausstattung: Softcover, 284 Seiten
Endverkaufspreis: 32.90 €

ISBN-10: 3-937404-87-2
ISBN-13: 978-3-937404-87-5

Erscheinungsdatum: Erschienen April 2011 und lieferbar

Link auf diese Seite: http://www.koelnerwissenschaftsverlag.de/permalink/JensJacobs/96


nach oben


 
Cover 'Experimental Studies on Partnership Dissolution, R&D Investment, and Gift Giving'

 


Cover 'Fahrgastrechte und -pflichten der ÖPNV-Linienverkehre nach dem PBefG'

 


Cover 'Pionier-Vorteile am Beispiel der Internet-Ökonomie –
Eine empirische Untersuchung von Mechanismen
des frühen Markteintrittszeitpunkts
'

 


Cover 'Eine neutrale Theorie der Wettbewerbsdynamik'

 


Cover 'Wettbewerbsfähigkeit europäischer Messeveranstalter - Entwicklung und empirische Anwendung eines multidimensionalen Bezugsrahmens '