Sie befinden sich: Startseite - Verlagsprogramm - Markus Preissner - Franchisegebüh...




Cover 'Franchisegebühren: Ziele, Aktionsparameter, Bestimmungsfaktoren'

Markus Preissner:
Franchisegebühren: Ziele, Aktionsparameter, Bestimmungsfaktoren

 

Die Vereinbarungen über die Struktur und Höhe von Franchisegebühren zählen zu den zentralen Bestandteilen von Franchiseverträgen. Franchisegebühren sollen zum einen die Entlohnung des Franchisegebers sicherstellen. Darüber hinaus dient die Ausgestaltung des Gebührensystems der Verhaltenssteuerung der Systempartner. In diesem Zusammenhang untersucht Markus Preißner die Handlungsmöglichkeiten und Ziele eines Franchisegebers bei der Gestaltung von Franchisegebühren und geht auf die Faktoren ein, die bei der Auswahl einer gebührenpolitischen Maßnahme zu beachten sind.

Das Buch wendet sich zum einen an Wissenschaftler und Studenten, die sich aus modell-theoretischer Perspektive mit der Gestaltung von Franchisegebühren bzw. der Erklärung des Verhaltens von Wirtschaftssubjekten in Franchisesystemen auseinandersetzen. Zum anderen richtet sich das Buch an Praktiker, die sich mit der Analyse, Planung und Beurteilung von Gebührensystemen in Franchiseorganisationen beschäftigen. Diese Leser profitieren besonders von der Strukturierung gebührenpolitischer Entscheidungsprobleme und den konkreten Handlungsempfehlungen, die der Autor zur Gestaltung von Franchisegebühren gibt.

Aus dem Inhalt: Geleitwort, Vorwort, Inhaltsverzeichnis und Einleitung

Ausstattung: Hardcover, 392 Seiten
Endverkaufspreis: 49.80 €

ISBN-10: 3-937404-14-7
ISBN-13: 978-3-937404-14-1

Erscheinungsdatum: Erschienen September 2005 und lieferbar

Link auf diese Seite: http://www.koelnerwissenschaftsverlag.de/permalink/MarkusPreissner/28


nach oben


 
Cover 'Von Horaz und Ovid bis zum Archipoeta - Sechs Rezeptionsgeschichten aus der deutschen Literatur'

 


Cover 'Steuerliche Selbständigkeitsfiktion der Betriebsstätte und deren Auswirkung auf 
die Gewinnabgrenzung'

 


Cover 'Inventory rationing - A new modeling approach using Markov chain Theory'

 


Cover 'Der Einfluss von Innovationen auf die Wettbewerbspositionen von
Telekommunikationsnetzen'

 


Cover 'Large-Scale Crew Scheduling - Models, Methods, and Applications in the Railway Industry'